Schikurs

Vom 18. bis 22. Jänner 2010 waren wir auf Schikurs in Wagrain, im Jugendhotel Wurzenrainer.

 

Wir erwischten eine tolle Woche mit gutem Wetter, herrlichen Pisten und jeder Menge Spaß.
Einmal waren wir sogar schwimmen in der Wasserwelt Amadé in Wagrain - auch das war eine Riesengaudi.

 

Schade, dass diese Woche so schnell vorbei gegangen ist!

Wandertag Linz - Pöstlingberg & AEC

Am 16. Juni hatten wir einen Ganztagswandertag:

wir fuhren mit dem Bus nach Linz und besuchten die Grottenbahn auf dem Pöstlingberg. Da es stark geregnet hat, sind wir dann mit der Pöstlingbergbahn talwärts gefahren, anstatt zu "wandern". Hat uns auch nicht gestört

Danach hatten wir eine Führung im neuen Ars Electronica Center. Das war toll. Unser Führer Heinz DU hat uns sehr viel gezeigt und erklärt - wir hätten aber noch viel mehr Zeit gebraucht, um auch wirklich alles erkunden und ausprobieren zu können!

Wandertag Honigschleuderweg