Tag der Musik

Chor & Band auf dem Platz hinter dem AEC
Chor & Band auf dem Platz hinter dem AEC

Das Schuljahr 2009|10 war das "Jahr der Musik".

Als Höhepunkt und Abschluss dieses musikalischen Themenjahres wurde am 6. Juli 2010 der Tag der Musik in Linz veranstaltet. Auf mehreren Bühnen waren Chöre und Bands aus ganz Öberösterreich eingeladen, einen musikalischen Beitrag zu leisten. Unsere Schule war natürlich mit Band und Chor vertreten.

Unser Auftrittsort war der Platz hinter dem Ars Electronica Center, wo wir bei herrlichem Wetter 5 Lieder aufführten.

 

Anschließend ging es in den Donaupark neben dem Brucknerhaus, wo sich alle teilnehmenden Kinder zu einem Großchor vereinigten und gemeinsam einige einstudierte Lieder sangen. Dabei wurde sogar ausgelassen getanzt.

Auf der Hauptbühne gab es dann noch einen Showauftritt eines jungen Beatboxers.

 

Schließlich schauten wir uns im Brucknerhaus die Aufführung von Carl Orffs "Carmina Burana" an, bevor wir die Heimreise antraten.